Nachrichten

Chambtalerdamen belegten Platz fünf bei der Bayerischen Meisterschaft im Kreisklassenpokal

30.04.2017

Geiger-Team schlug sich tapfer bei der Bayerischen Meisterschaft

Raindorfer Kreisklassendamen belegten Platz fünf/Karina Daschner war Mannschaftsbeste mit 499 Kegeln

Am vergangenen Wochenende fanden in Durach die Bayerischen Meisterschaften im Kreisklassenpokal statt. Hierzu konnten sich die Kreisklassendamen des SKK Raindorf über die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Neben den Chambtalerdamen waren im Teilnehmerfeld von acht Teams noch Fortuna Neukirchen und der ASV Fronberg II aus der Oberpfalz vertreten. Weiterhin gingen die DJK Schwabach II (Mittelfranken), der TSV Stetten (Unterfranken), die SG 1306 Bamberg (Oberfranken), die MBB-SG/Pl. Pins Augsburg II (Schwaben) und der FC Seeshaupt II (Oberbayern) an den Start.

Für das Chambtalerteam startete mit ihrer Kapitänin Anja Geiger. Mit 458 Kegeln lag man gemeinsam mit dem ASV Fronberg II an sechster Stelle. Im zweiten Durchgang schickten die Chambtalerdamen Karina Daschner ins Rennen. Mit guten 499 Kegeln und einem Zwischenergebnis von 957 Kegeln verbesserte man sich auf den vierten Platz. Marina Reiner kämpfte im vorletzten Durchgang für das Chambtalerteam. Sie konnte 485 Kegel erzielen und brachte mit einem Zwischenstand von 1442 Kegel das Chambtalerteam zusammen mit Bamberg auf den dritten Platz. Am Ende kam Erika Brandl zum Einsatz und brachte es auf 477 Kegel. Mit insgesamt 1919 Kegeln fiel man leider auf den fünften Platz zurück. Überlegener Sieger wurde die DJK Schwabach II mit 2081 Kegeln vor dem TSV Stetten mit 2006 Kegeln und Fortuna Neukirchen mit 1956 Kegeln.

Das Chambtalerteam zeigte in diesem starken Teilnehmerfeld, in dem die Elite der Kreisklassenteams aus Bayern vertreten war, eine gute Leistung. Mit dem fünften Platz konnte man am Ende sehr zufrieden sein. Mit einer guten Stimmung trat man mit dem Chefcoach Helmut Vogl und den Betreuern Christoph Schillinger und Marcel Janke die Heimreise aus dem verschneiten Durach an.

Zurück