Unser Bundesliga-Team 2019-20

Aller guten Dinge sind drei!

Das erste Bundesliga-Jahr 2017/18 verlief weit über den Erwartungen - ein völlig unerwarteter Platz vier begeisterte die Raindorfer Kegelfreunde!

Im zweiten Jahr setzten die Chambtalkegler aus Raindorf noch eins drauf! Sie konnten den vierten Vorjahres-Platz nicht nur bestätigen, sondern schafften zur Überraschung vieler in der Saison 2018/19 den Sprung auf das deutsche Treppchen mit dem 3. Platz hinter dem Serienmeister Rot-Weiß Zerbst und dem Geheimfavoriten SKC Staffelstein. 

Und nun - das dritte Jahr:

Die Saison begann gut! Ein Unentschieden gegen den Favoriten Staffelstein, zwei Siege in den Oberpfalzderbys in Amberg und Hirschau ... und dann die Reise nach Slavonski Brod, die mit dem Gewinn des NBC-Pokals endete! Abgerundet wurde der gigantische Saisonstart durch einen Sieg im Heimspiel gegen Victoria Bamberg. Dann allerdings hatte die Glückssträhne der Raindorfer zuerst einmal ein Ende. Niederlagen in Zerbst (gleich zwei mal, auch im DKBC-Pokal), in Breitengüßbach und in Friedrichshafen, dazu eine unerwartete, vermeidbare Heimpleite gegen ein starkes Schwabsberg ... die Raindorfer sind jetzt erst einmal wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Zerbst vorweg, dahinter die Frankenpower mit Staffelstein, Bamberg und Breitengüßbach, gefolgt von einem unerwartet starken Aufsteiger aus Friedrichshafen - so fanden sich die Raindorfer zur Halbzeit auf dem sechsten Platz. 

Nach dem Ende der Vorrunde zeigte sich somit, dass das konservative Saisonziel mit einem sicheren Klassenerhalt realistisch war. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn am Saisonende wieder ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte zu Buche gestanden wäre, aber, wie wir gesehen haben ... die Konkurrenz schlief nicht.

Trotz der unnötigen Niederlagen in der Vorrunde zeigte die Leistungskurve stetig nach oben. Ein ganz besonderes Highlight waren die Spiele in der Championsleague! Leider, leider mussten wir nicht nur in der Liga und im Pokal, sondern auch noch im internationalen Vergleich gegen die Herren aus Zerbst antreten - und diese Aufgabe war einfach nicht lösbar.

Dennoch wird das Championsleague-Rückspiel in Raindorf als ein magischer Kegeltag in Erinnerung bleiben. Es purzelten die Bahnrekorde und vermutlich gab es niemals eine 0.8-Heimniederlage, die von den Zuschauern mit Standing-Ovations gewürdigt wurden. Dieses Spiel wird vielen, die dabei sein konnten, unvergesslich bleiben.

Die Saison ging dem Ende entgegen - die Chance auf Platz 4 war theoretisch noch da ... und dann kam der unerwartete und unglaubliche Saisonabbruch aufgrund der Corona-Pandemie. Ein Wahnsinn, der nicht nur im Kegler-Leben in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten die ganze Welt in Atem hielt. 

Und so ging die Saison spektakulär und doch ziemlich unwirklich zu Ende, es blieb beim Platz 6 in der Abschlusstabelle nach dem 16. (!) Spieltag. Punkt, Schluss, vorbei. 

 

Für die Chambtalkegler standen auf der Bahn:

Alexander
Raab

Alexander Raab

 

Christian
Schreiner

Christian Schreiner

     

Daniel
Schmid

Daniel Schmid

 

Manuel
Lallinger

Manuel Lallinger

     

Michael
Kotal

Michael Kotal

 

Milan
Svoboda

Milan Svoboda

     
                    

 

Partner und Sponsoren