Herren 1 | Erste Bundesliga 120

Unser Bundesliga-Team 2021/22

Die Saison 2021/2022 - die Chambtalkegler haben sich etabliert in der ersten Liga.

Bärenstark starteten die Raindorfer in die Vorjahres-Saison 2020/21 ... bis das Coronavirus den Mannen um Mathias Weber und Elmar Diermeier einen Strich durch die Rechnung machte. Umso mehr fieberte das Team auf die neue Saison hin, die Vorbereitung war umfangreicher als je zuvor - und die Ziele sind ganz schön ehrgeizig.

An Bord der Chambtalkegler sind: Alexander Raab, Daniel Schmid, Manuel Lallinger, Mathias Weber, Michael Kotal, Milan Svoboda, ... und dazu ein frischgebackener U23-Doppelweltmeister: Tim Brachtel, der neuen Wind in die Mannschaft bringen wird.

Unser langjähriger Leader im Team, Christian Schreiner, möchte es in diesem Jahr ein wenig ruhiger angehen lassen, aber einen vielfachen Champion in der Hinterhand zu haben, das ist natürlich auch eine feine Sache.

Damit sieht das Bundesliga-Team der Chambtalkegler in diesem Jahr so aus:

Alexander Raab
Schon seit seiner Jugendzeit im Herrenspielbetrieb integriert und unverzichtbar, eine feste Säule im Mannschaftsgefüge. Alle wissen was er kann. Ein Fixpunkt in der Mannschaft, nicht wegzudenken aus dem Team. Natürlich auch nach dem Spiel ein Stimmungsgaranat ...

Daniel Schmid
Ein ganz besonderer Spieler! Vizeweltpokalsieger, zweifacher Deutscher Einzelmeister, Deutscher Meister U23, Mitglied im Kader der Nationalmannschaft ... mehr braucht man gar nicht zu sagen. Dass sich unser Daniel auch privat im Landkreis Cham sehr wohlfühlt, das spornt ihn wieder zu Höchstleistungen an!

Manuel Lallinger
Unser Schiffskapitän ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Ein Glücksfall für die Raindorfer - und zugleich eine Mega-Hürde für jeden Gegenspieler. Ehrgeiz, Teamgeist und sportliche Höchstleistungen zeichnen ihn aus ... und jetzt wurde er sogar noch zum Nationalspieler berufen. Das sagt doch alles über seine Qualitäten aus! 

Mathias Weber
Nun ja. Der Mann sammelte Titel wie nur wenige Kegler. Deutscher Einzelmeister. Deutscher Mannschaftsmeister. Deutscher Pokalsieger. Weltpokal-Sieger. Championsleague-Sieger. Und jetzt als besonderes Highlight: Chambtalkegler! Seine Motivation ist beispielhaft, sein Einsatz für die Mannschaft gigantisch.

Michael Kotal
Unser Mitglied der tschechischen Nationalmannschaft überzeugt mit seiner Dynamik genau so wie mit seinem Teamgeist. Zu seinem Talent und seiner Kugelpower hat Michael jetzt nochmals an mentaler Stärke zugelegt und wird so manchen Punkt für die Raindorfer einfahren!

Milan Svoboda
Milan ist ein Raindorfer. Seit mehr als zehn Jahren liefert er beständig Höchstleistungen für die Chambtalkegler, sowohl auswärts, als auch auf den Raindorfer Bahnen. Die neue Plattenbahn kommt ihm wie gerufen - da wird es für jeden Gegenspieler noch eine Nummer schwerer, einen Punkt gegen ihn zu gewinnen. Und so wollen wir das auch weiter sehen! 

Tim Brachtel
Unser 19-jähriger Youngster im Team begeistert nicht nur durch seine jugendliche Frische, sein enormes Kegeltalent und seine Fitness, nein, er bringt auch die Erfahrung mehrerer deutscher Titel und Weltmeister-Medaillien mit auf die Bahn. Abgezockt, nervenstark und voll Power - ein unglaublicher Gewinn für die Mannschaft! Wir freuen uns darauf, ihn im Raindorfer Trikot spielen zu sehen! 

Hier unser Team für die Saison 2021/22:

Alexander
Raab

Alexander Raab

 

Christian
Schreiner

Christian Schreiner

     

Daniel
Schmid

Daniel Schmid

 

Manuel
Lallinger

Manuel Lallinger

     

Mathias
Weber

Mathias Weber

 

Michael
Kotal

Michael Kotal

     

Milan
Svoboda

Milan Svoboda

                

Tim
Brachtel

Tim Brachtel

 

Partner und Sponsoren