Herren 1 | Erste Bundesliga 120

Unser Bundesliga-Team 2017/18

Chambtalkegler Herren 1
Unser Herrenteam für die erste Liga in der Saison 2017/18

Unser Aushängeschild hat sich gemeinsam mit den Oberpfälzer Sportfreunden aus Amberg bei den Aufstiegsspielen in Straubing durchgesetzt. Erstmals startet somit eine Mannschaft der Chambtalkegler in der ersten Bundesliga!

Das Saisonziel kann natürlich nur lauten, die Klasse zu erhalten. Die Mannschaft um Christian Schreiner und Alexander Raab wird ihr Bestes geben, um gut vorbereitet an den Start zu gehen. Vielleicht ist ja die eine oder andere Überraschung drin ... wer weiß?

Das Team in der hinteren Reihe (von links):

Christian Schreiner
Unser Erfolgsgarant! Ein Raindorfer Eigengewächs mit großer Erfahrung aus den Erstligazeiten mit dem Sportclub Regensburg und Victoria Bamberg. Seine beeindruckende Präzision im Spiel ist der Maßstab für alle Kegler in Raindorf. 

Alexander Raab
Schon seit Jugendzeit im Herrenspielbetrieb integriert, eine feste Säule im Mannschaftsgefüge. Seine Topleistungen in wichtigen Spielen haben großen Anteil an dem Aufstieg der Chambtalkegler ins Kegler-Oberhaus. 

.. dann die beiden Mannschaftsbetreuer

Elmar Diermeier
Bei Auswärtsspielen hat er das Vergnügen, die Mannschaft chauffieren zu dürfen und dabei Vorschläge für die jeweilige Mannschaftsaufstellung zu machen. Auch als Lieferant von Butterbrezen ist er einsatzfähig.

Stefan Grave
In der Ruhe liegt die Kraft! Stefan, der Kapitän unserer Herren 1 organisiert und motiviert sein Team. Natürlich kann er bei Bedarf auch selbst zur Kugel greifen. Er ist das neue Bindeglied in der Mannschaft.

Die Spieler vorne (erneut von links):

Philipp Grötsch
Unser Stimmungsmacher und zuverlässiger Mannschaftspunktelieferant. Bei ihm schlummert ein großes Potential - mit entsprechender Konzentration ist er zu außergewöhnlichen Leistungen imstande.

Radek Hejhal
Internationale Erfahrung in der tschechischen Nationalmannschaft und Spielzeiten in Zerbst, Staffelstein oder Straubing. Radek wird mit seiner Erfahrung und seiner bestechenden Kegeltechnik sicher das eine oder andere Mal ein Spiel für die Chambtalkegler entscheiden.

Milan Svoboda
Milan ist ein Raindorfer. Seit vielen Jahren liefert er beständig Höchstleistungen sowohl auswärts als auch auf den Raindorfer Bahnen. Auch seine internationalen Leistungen als mehrfacher Teilnehmer bei Weltmeisterschaften, zuletzt in Dettenheim, machen ihn für die Chambtalkegler unersetzlich.

Michael Kotal
Unersetzlich könnte in Zukunft vielleicht unser Youngster werden. Mit seinem Talent und seiner körperlichen Leistungsfähigkeit kann Michael für einige Überraschungen auch gegen etablierte Gegner sorgen. 

Unser Joker (nicht im Bild oben):

Philip Schreiner
Stets einsatzbereit und immer für Topleistungen gut! Philip begeistert durch seinen jugendlichen Elan und sportlichen Teamgeist. Mit seiner Coolness und Konzentrationsfähigkeit ist er ein Pluspunkt für jedes Team. 

 


Hier unser Team in alphabetischer Reihenfolge:

Alexander Raab

Alexander Raab

 

Christian Schreiner

Christian Schreiner

     

Michael Kotal

Michael Kotal

 

Milan Svoboda

Milan Svoboda

     

Philipp Grötsch

Philipp Grötsch

 

Philip Schreiner

Philip Schreiner

     

Radek Hejhal

Radek Hejhal

                

Stefan Grave

Stefan Grave

Partner und Sponsoren