Herren 1 | Erste Bundesliga 120

Unser Bundesliga-Team 2023/24

Die Saison 2023/2024

Der Titel als "Deutscher Vizemeister" wurde souverän verteidigt, die Rückrunde 2022/23 wurde verlustpunktfrei beendet - und der unbestrittene Liga-Primus Rot Weiß Zerbst ein weiteres Mal bezwungen! Eine sensationelle Serie von zuletzt 30:0 Punkten führte die Raindorfer in der Tabelle (fast) ganz nach oben!

Wie im Vorjahr besteht die Aufgabe für die neue Saison 2023/24 für das Team von Mathias Weber und Elmar Diermeier nun vor allem darin, sich erneut zu beweisen und in der Spitzengruppe des deutschen Kegelsports festzusetzen. Die Vorbereitung verlief nahezu perfekt, die Raindorfer setzten mit dem Sieg bei Union Orth mit neuem Mannschaftsrekord von 4026 Kegel bereits vor Saisonbeginn ein unerwartetes Highlight!

 

An Bord der Chambtalkegler ist das nahezu komplette Vorjahresteam mit Alexander Raab, Daniel Schmid, Jan Sandler, Manuel Lallinger, Mathias Weber, Michael Kotal und Milan Svoboda, neu ins Team kommt aus Zerbst der Nationalspieler Jürgen Pointinger, der sich während der gesamten Vorbereitung schon in erstklassiger Form zeigte.

Damit sieht das Bundesliga-Team der Chambtalkegler in diesem Jahr so aus:

Alexander Raab
Schon seit seiner Jugendzeit im Herrenspielbetrieb integriert und unverzichtbar, eine Fixpunkt bei den Raindorfer Keglern. Natürlich auch nach dem Spiel ein Stimmungsgaranat ...

Daniel Schmid
Ein ganz besonderer Spieler! Vizeweltpokalsieger, zweifacher Deutscher Einzelmeister, Deutscher Meister U23, Mitglied im Kader der Nationalmannschaft ... mehr braucht man gar nicht zu sagen. Dass unser Daniel sich entschlossen hat, seinen Lebensmittelpunkt zu uns in die Oberpfalz zu verlegen, das wird ihn garantiert zusätzlich motivieren!

Jan Sandler
Unser U23-Nationalspieler überraschte in der Vorbereitung mit exzellenten Leistungen und höchster Motivation. Er entwickelt sich immer mehr zu einer festen Stütze der Mannschaft und gibt dem Raindorfer Kader noch mehr Stabilität!

Manuel Lallinger
Unser Schiffskapitän ist aus dem Team nicht wegzudenken. Ein Glücksfall für die Raindorfer - und zugleich eine Mega-Hürde für jeden Gegenspieler. Gerade sein Teamgeist, kombiniert mit sportlichen Höchstleistungen zeichnen ihn aus. Sein sportlicher Ehrgeiz als Ausdauersportler stabilisiert seine Leistungen weiter auf hohem Niveau!

Mathias Weber
Der Teamchef im Team. Seine Motivation ist beispielhaft, sein Einsatz für die Mannschaft gigantisch. Mathias hat den Anspruch, seine Mitspieler immer noch ein wenig besser zu machen. Mit durchdachten Trainingskonzepten und unglaublichem Ehrgeiz treibt er seine Teamkameraden an - der unumstrittene "Boss" des Raindorfer Bundesliga-Teams.

Michael Kotal
Unser Mitglied der tschechischen Nationalmannschaft ]überzeugt mit seiner Dynamik genau so wie mit seinem Teamgeist. Sein Talent und seine Kugelpower sind unbestritten, dazu kommt bei Michael der perfekte Teamgeist und sein weiter angestachelter Ehrgeiz. Er ist auf dem besten Weg, sich in Raindorf zum Topspieler zu entwickeln!

Milan Svoboda
Milan ist ein Raindorfer. Seit mehr als zehn Jahren liefert er beständig Höchstleistungen für die Chambtalkegler, sowohl auswärts, als auch auf den Raindorfer Bahnen. Beständig findet er sich in der Bundesliga-Schnittliste unter den Top Ten,  wie guter Wein scheint er jedes Jahr noch ein wenig besser zu werden.

Jürgen Pointinger
Unser Neutraublinger Neuzugang aus Zerbst begeistert seine Teamkameraden genauso wie alle anderen Vereinsmitglieder. Jürgen besticht durch unglaubliche Power auf der Bahn, durch seine Nervenstärke, seine Fitness und seine superangenehme Präsenz im Verein. Einfach ein riesiger Gewinn für den ganzen Club - sportlich und menschlich. Wir freuen uns gigantisch, dass Jürgen sich entschieden hat, für die Chambtalkegler auf die Bahn zu gehen! 



Hier unser Team für die Saison 2023/24:

Alexander
Raab

Alexander Raab

 

Daniel
Schmid

Daniel Schmid

     

Jan
Sandler

Jan Sandler

 

Manuel
Lallinger

Manuel Lallinger

     

Mathias
Weber

Mathias Weber

 

Michael
Kotal

Michael Kotal

     

Milan
Svoboda

Milan Svoboda

                

Jürgen
Pointinger

Jürgen Pointinger

 

Partner und Sponsoren