Herren 1 | Erste Bundesliga 120

Unser Bundesliga-Team 2018/19

Die Saison 2017/18 verlief einfach sensationell!

Neben dem vierten Platz in der Liga - den keiner erwarten konnte - erreichte unser Bundesliga-Team das DKBC-Finale in Ludwigshafen und überzeugte dort mit einem Unentschieden gegen Zerbst (leider knapp zu wenige Satzpunkte) und dem schlussendlichen Platz 3. 

Diese Vorjahreserfolge dürfen uns aber nicht dazu verleiten, die Erwartungen unrealistisch hoch zu schrauben. Unser Saisonziel ist eindeutig erneut der Erhalt der Spielklasse, diese Aufgabe ist anspruchsvoll genug!

Starke Aufsteiger aus Neumarkt und Zwickau, ein zu erwartendes Spitzentrio Zerbst, Bamberg und Staffelstein, dazu die motivierten Mannschaften aus Schwabsberg, Breitengüßbach, Lorsch und Amberg - da muss jeder Punkt erst einmal erspielt werden! Aber klar - auch das Raindorfer Team ist motiviert und wird sich vor keinem Gegner verstecken!

Philipp Grötsch, der neue Mannschaftskapitän, Daniel Schmid als idealer Neuzugang, Christian Schreiner als Routinier und Leitwolf, Alexander Raab als amtierender Bayerischer Meister, Michael Kotal als tschechischer U23-Nationalspieler sowie unser Topspieler Milan Svoboda werden sich keinesfalls freiwillig die Butter vom Brot nehmen lassen. 

Mit dem tollen Raindorfer Publikum im Rücken und einer anspruchsvollen Heimbahn gehen wir das Ziel Klassenerhalt auch in diesem Jahr optimistisch an - vielleicht gelingen uns erneut überraschende Punktgewinne.

Die Mannschaft:

Christian Schreiner
Unser Erfolgsgarant! Ein Raindorfer Eigengewächs mit großer Erfahrung aus den Erstligazeiten mit dem Sportclub Regensburg und Victoria Bamberg. Seine beeindruckende Präzision im Spiel ist der Maßstab für alle Kegler in Raindorf. 

Alexander Raab
Schon seit Jugendzeit im Herrenspielbetrieb integriert und unverzichtbar, eine feste Säule im Mannschaftsgefüge. Alle wissen was er kann. Er weiß es auch. Und er wird es in diesem Jahr erneut zeigen!  

Philipp Grötsch
Unser zuverlässiger Mannschaftspunktelieferant. Sein Kampfgeist ist beeindruckend, seine Leistungskurve zeigt steil nach oben. Als neuer Kapitän wird er seine Mannschaftskollegen stimmgewaltig nach vorne peitschen.
Belohnt wird jeder dann "weihnachtlich" (Insider).

Daniel Schmid
Ein Spieler von Format! Vizeweltpokalsieger, zweifacher Deutscher Einzelmeister, Deutscher Meister U23, Mitglied im A-Kader der Nationalmannschaft ... mehr braucht man gar nicht zu sagen. Dass unser Daniel zudem auch ein Stimmungsgarant im Team sein wird, das hat er schon vor der Saison bei den verschiedensten Gelegenheiten in Raindorf bewiesen! Herzlich willkommen!

Milan Svoboda
Milan ist ein Raindorfer. Seit vielen Jahren liefert er beständig Höchstleistungen sowohl auswärts als auch auf den Raindorfer Bahnen. Auch seine internationalen Leistungen als mehrfacher Teilnehmer bei Weltmeisterschaften, zuletzt in Dettenheim, machen ihn für die Chambtalkegler unersetzlich.

Michael Kotal
Unersetzlich dürfte in Zukunft unser Youngster werden. Mit seinem Talent, seiner Kugelpower und seiner körperlichen Leistungsfähigkeit kann Michael für einige Überraschungen auch gegen etablierte Gegner sorgen. 

Unser Joker:

Philip Schreiner
Stets einsatzbereit und immer für Topleistungen gut! Philip begeistert durch seinen jugendlichen Elan und sportlichen Teamgeist. Mit seiner Coolness und Konzentrationsfähigkeit ist er ein Pluspunkt für jedes Team. 

Die Betreuer:

Stefan Grave
In der Ruhe liegt die Kraft! Stefan organisiert und motiviert, er ist immer da, wenn man ihn braucht. Natürlich kann er bei Bedarf auch selbst zur Kugel greifen. 

Elmar Diermeier
Bei Auswärtsspielen hat er das Vergnügen, die Mannschaft chauffieren zu dürfen und dabei Vorschläge für die jeweilige Mannschaftsaufstellung zu machen. 


Hier unser Team für die Saison 2018/19:

Alexander Raab

Alexander Raab

 

Christian Schreiner

Christian Schreiner

     

Michael Kotal

Michael Kotal

 

Milan Svoboda

Milan Svoboda

     

Philipp Grötsch

Philipp Grötsch

 

Daniel Schmid

Daniel Schmid

     

Philip Schreiner

Philip Schreiner

                

Stefan Grave

Stefan Grave

Partner und Sponsoren