Herren 1 | Erste Bundesliga 120

Unser Bundesliga-Team 2020/21

Die Saison 2020/2021 - das Jahr vier in der ersten Liga.

Gibt es überhaupt eine Saison 2020/21?
Wie wird gespielt? Gibt es Zuschauer? Was steht in den Schutz- und Hygienekonzepten?
Diese und viele weitere Fragen beschäftigten uns seit dem coronabedingten Abbruch der Vorsaison.

Ja, die Saison startet tatsächlich! 
Aber "normal" ist in diesem Sportjahr vermutlich überhaupt nichts. Aber wir stellen uns der Herausforderung und freuen uns darauf, endlich wieder auf der Kegelbahn durchstarten zu können!

Alle Mann der Vorsaison sind wieder an Bord: Alexander, Christian, Daniel, Manuel, Michael, Milan ... und dazu ein neuer starker Mann am Ruder: Mathias Weber! Viele Jahre hat es gedauert, bis Matze seine Zusage, "irgendwann" von Zerbst nach Raindorf zu wechseln, in die Tat umgesetzt hat. Damit ist sein Aufstieg von den "Rot-Weissen" zu den "Blau-Schwarzen" perfekt! Herzlich willkommen in Raindorf!

Damit sieht das Bundesliga-Team der Chambtalkegler in diesem Jahr so aus:

Alexander Raab
Schon seit seiner Jugendzeit im Herrenspielbetrieb integriert und unverzichtbar, eine feste Säule im Mannschaftsgefüge. Alle wissen was er kann. Er weiß es auch. Schon in der Vorbereitung zeigte er, was er sich für die Saison vorgenommen hat! Voll konzentriert, fokussiert und motiviert - so wie wir ihn seit Jahren kennen. Für jeden Gegner wird es in dieser Saison ziemlich schwer, gegen Alex einen Punkt zu holen! 

Christian Schreiner
Unser Erfolgsgarant! Ein Raindorfer Eigengewächs mit großer Erfahrung aus den Erstligazeiten mit dem Sportclub Regensburg und Victoria Bamberg. Seine beeindruckende Präzision im Spiel ist der Maßstab für alle Kegler in Raindorf. Stets auf der Suche nach Perfektion treibt er seine Mannschaftskollegen zu Höchstleistungen: "Auf geht´s Buam"!!

Daniel Schmid
Ein ganz besonderer Spieler! Vizeweltpokalsieger, zweifacher Deutscher Einzelmeister, Deutscher Meister U23, Mitglied im Kader der Nationalmannschaft ... mehr braucht man gar nicht zu sagen. Dass unser Daniel zudem ein Stimmungsgarant im Team ist und sich auch privat im Landkreis Cham sehr wohlfühlt, das sollte ihn erneut zu Höchstleistungen anspornen!

Manuel Lallinger
Unser Schiffskapitän ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Ein Glücksfall für die Raindorfer - und zugleich eine Mega-Hürde für jeden Gegenspieler. Ehrgeiz, Teamgeist und sportliche Höchstleistungen zeichnen ihn aus ... und jetzt wurde er sogar noch zum Nationalspieler berufen. Das sagt doch alles über seine Qualitäten aus! 

Mathias Weber
Nun ja. Der Mann sammelt Titel wie nur wenige Kegler. Deutscher Einzelmeister. Deutscher Mannschaftsmeister. Deutscher Pokalsieger. Weltpokal-Sieger. Championsleague-Sieger. Und jetzt als besonderes Highlight: Chambtalkegler! Mehr geht nicht ...

Michael Kotal
Unser Youngster durfte bei der letzten Weltmeisterschaft für die tschechische Nationalmannschaft auf die Bahn. Er überzeugt mit seiner Dynamik genau so wie mit seinem Teamgeist. Mit seinem Talent und seiner Kugelpower kann Michael in dieser Saison für einige Überraschungen sorgen!

Milan Svoboda
Milan ist ein Raindorfer. Seit mehr als zehn Jahren liefert er beständig Höchstleistungen für die Chambtalkegler, sowohl auswärts, als auch auf den Raindorfer Bahnen. Die neue Plattenbahn kommt ihm wie gerufen - da wird es für jeden Gegenspieler noch eine Nummer schwerer, einen Punkt gegen ihn zu gewinnen. Und so wollen wir das auch weiter sehen! 



Hier unser Team für die Saison 2020/21:

Alexander
Raab

Alexander Raab

 

Christian
Schreiner

Christian Schreiner

     

Daniel
Schmid

Daniel Schmid

 

Manuel
Lallinger

Manuel Lallinger

     

Mathias
Weber

Mathias Weber

 

Michael
Kotal

Michael Kotal

     

Milan
Svoboda

Milan Svoboda

                  

 

Partner und Sponsoren