Nachrichten

Chambtalkegler fahren zur Bayerischen Meisterschaft

02.05.2017

Vier Chambtalkegler sind bei den Bayerischen Meisterschaften vertreten

Evelin Diermeier und Christian Schreiner starten in München/Karl Berger und Rudolf Kaspar in Moosburg

Am kommenden Wochenende finden die Bayerischen Meisterschaften der Aktiven und der Senioren statt. Die Männer und Frauen tragen diese in München aus und die Senioren spielen in Moosburg um den Bayerischen Meistertitel. Von den Chambtalkeglern konnten sich dafür vier Spieler über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

Bei den Frauen findet am Samstag ab 8.30 Uhr die Qualifikationsrunde statt, bei den Männern ab 11.50 Uhr. Dabei ziehen von den 24 Startern die besten 16 ins Viertelfinale ein, in dem ab 15.15 Uhr bei den Frauen im K.-o.-System gespielt wird. Bei den Männern beginnt die K.-o.-Runde dann ab 17.25 Uhr. Am Sonntag werden die Sieger der Viertelfinalspiele in beiden Gruppen ab 11.15 Uhr in den Halbfinalspielen gegeneinander antreten. Das Finale ist in beiden Disziplinen auf 14.40 Uhr angesetzt.

Bei den Senioren in Moosburg wird am Samstag der Vorlauf ausgetragen, aus dem sich die besten 12 Kegler für den Endlauf qualifizieren. Dabei sollte man sich mit einem guten Vorlaufergebnis eine gute Ausgangsposition für den Endlauf verschaffen, da das Vorlaufergebnis mitgewertet wird. Der Endlauf findet am Sonntag statt, dann wird anhand der Gesamtergebnisse der Bayerische Meister und die Teilnehmer zur Deutschen Meisterschaft ermittelt.

Bei den Männern konnte Christian Schreiner bei der Kreismeisterschaft mit 1775 (581/610/584) Kegeln den dritten Platz belegen. Bei der Bezirksmeisterschaft holte er mit 1161 (604/557) Kegeln ebenfalls den dritten Platz. Bei der Bayerischen Meisterschaft geht er um 11.50 Uhr in München an den Start.

Bei den Frauen hat sich Evelin Diermeier mit 1066 (546/520) Kegeln den Kreismeistertitel geholt. Bei der Bezirksmeisterschaft erreichte sie einen guten zweiten Platz mit 1086 (571/515) Kegeln und konnte sich damit auch die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft sichern. Dabei wird sie um 9.35 Uhr in München an den Start gehen.

Bei den Senioren B schaffte Rudolf Kaspar den Sprung zur Bayerischen Meisterschaft. Auf dem Weg dorthin wurde er mit 1090 (533/557) Kegeln Kreismeister. Bei der Bezirksmeisterschaft erreichte er 1031 (514/517) Kegel, was in der Endabrechnung den vierten Platz bedeutete. Seine Startzeit bei der Bayerischen Meisterschaft in Moosburg ist um 11.20 Uhr.

Ebenfalls bei den Senioren B holte sich Karl Berger mit 1077 (522/555) Kegeln den Vizekreismeistertitel. Bei der Bezirksmeisterschaft spielte er 1057 (547/510) Kegel, so dass er sich mit dem dritten Platz für die Bayerische Meisterschaft qualifizierte, bei der er um 12.25 Uhr in Moosburg an den Start geht.

Zurück