Nachrichten

Chambtalkegler erlebten einen tollen Vereinsausflug

25.07.2016

Zwei herrliche Tage der Raindorfer Sportkegler im Süden der Republik

Am vergangenen Wochenende unternahmen die Raindorfer Sportkegler mit Ihren Familien einen weiteren Vereinsausflug – diesmal angesetzt mit 2 Tagen. Die Verantwortlichen hatten ein Programm für alle Generationen zusammengestellt und so ging es am Samstagmorgen Richtung Zugspitze. Unterbrochen durch eine verdiente Kaffeepause erreichte man um die Mittagszeit den Eibsee. Von dort ging es für die meisten mit der Zahnradbahn und der Gletscherseilbahn auf das Zugspitzplateau. Die vielen Wolken verhinderten zunächst eine Panoramasicht. Allerdings hatte man später das Glück und genoss den Blick in die benachbarten Täler. Zudem traf man noch mit großem Hallo einen ehemaligen Raindorfer Fußballer auf der Zugspitze, Markus Mingo, der am Zugspitz Trailrun Marathon teilnahm. In der Zwischenzeit machte sich die andere Gruppe auf zur Wanderung um den Eibsee auf einem der schönsten Wanderwege in unserem Land und kam mit vielen Endrücken zurück.

Vom Eibsee aus fuhr man zum Hotel nach Ettal ins 4**** Klosterhotel Ludwig der Bayer. Viele nutzen intensiv die Bade- und Wellnessmöglichkeiten des Hotels. Andere besuchten das gegenüberliegende Kloster oder den Biergarten im Hotel. Nach dem gemeinsamen Abendessen und dem Besuch der Hotelbar war Ruhe angesagt.

Am Sonntag startete man bei herrlichem Sonnenschein in Richtung Chiemsee. Dort angekommen fuhr man von Übersee aus mit dem Schiff zur Herreninsel. Es folgte die Besichtigung des Schlosses und des Schlossgartens. Das von König Ludwig II. von Bayern erbaute Schloss beindruckte alle und nach einer Wanderung durch die Schlossgärten ging es am Nachmittag dann mit dem Schiff zurück nach Übersee. Hier besuchten die Raindorfer Kegler dann noch die Traditionsgaststätte D’Feldwies, wo man sich vor der Heimreise noch ausreichend stärken konnte. Gegen 22.00 Uhr erreichte man müde aber rundum zufrieden wieder Raindorf. Die sichere Busfahrt, das gute Wetter und die vielen gemeinsamen Eindrücke sollten Anlass genug für den nächsten Vereinsausflug sein.

Zurück