Nachrichten

Chambtalerjugend fährt zur Deutschen Meisterschaft

26.05.2017

Chambtalerjugend kämpft um Deutschen Meistertitel

Team geht am 3. Juni in Ludwigshafen an den Start/Anreise folgt bereits am Freitag

Am 3. Juni ist in Ludwigshafen die Deutsche Jugendmeisterschaft im Mannschaftswettbewerb angesetzt. Hierzu hat sich das weibliche U18 Bayernligajugendteam der Chambtalkegler über die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.

In der Gruppenphase belegte das Team von den Trainern Erika Brandl und Stefan Grave den zweiten Platz. Diesen Erfolg erkämpfte man sich im Saisonfinale mit einem knappen Sieg gegen den SKV TuS Hirschau. Mit dem zweiten Platz hatte man auch die Finalrunde um den Bayerischen Meistertitel erreicht, die in Karlstadt ausgetragen wurde. Mit einem Sieg gegen die Nürnberger Sportkegler schaffte man auch dort den Einzug in das Finale. Hier traf man erneut auf den SKV TuS Hirschau. Zwar verlor man dieses Finale, doch als Bayerischer Vizemeister hatte man das Ticket zur Deutschen Meisterschaft bereits gelöst.

Bereits am Freitag erfolgt die Anreise vom Team und Betreuern nach Ludwigshafen, so dass man in frische die Meisterschaft angehen kann. Für das Chambtalerteam werden Laura Holmeier, Celina Scheller, Jessica Grave, Magdalena Brandl und Gästespielerin Jenny Ilg dem Kader angehören. Betreut werden die Spielerinnen von Erika Brandl und Stefan Grave. Ein weiterer Fanbus wird das Team zur Unterstützung begleiten. Die Heimreise erfolgt dann am Sonntag.

Zurück